Aktuelles

Open Call

Musikvideo zur Unterstützung der Kandidatur

Baby, ja ich will

Die beiden Schauspieler Sebastian Kempf und Pirmin Sedlmeir haben mit mir zusammen einen Song komponiert. Die Synchronsprecherin und Kulturjournalistin Maresa Sedlmeir hat mitgesungen. Er wird demnächst mit Musikvideo auf YouTube veröffentlicht werden. Möchtest Du im Video mitmachen? Schreib mir eine Mail und ich sende Dir den Song und das Konzept zu. info@lisajopt.de

Dancersconnect hat sich hinter meine Kandidatur gestellt

Dancersconnect ist ein Zusammenschluss von Tänzer:innen, der sich für die Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen einsetzt. Besonders das Thema Gesundheitsfürsorge und Rehabilitation spielt für sie eine große Rolle. Nach der Vorstellung meiner Präsentation hat sich Dancersconnect geschlossen hinter meine Kandidatur gestellt. Vielen Dank.

Dancersconnet supports my candidacy! Thank you!

Immer mehr Lokalverbände gründen sich

Durch die Bekanntgabe meiner Kandidatur haben viele Kolleg:innen beschlossen, neue Lokalverbände zu gründen werden. Manche haben es bereits getan, andere befinden sich in der Planung. Durch einen Lokalverband hat man u.a. die Gelegenheit eine delegierte Person im Mai zum Genossenschaftstag 2021 zu schicken.  Der Genossenschafttags wird digital stattfinden.

Herzlichen Dank an die Kolleg:innen von folgenden Häusern

Schaubühne Berlin (done)
Deutsches Theater Berlin (done)
Maxim Gorki Theater (done)
Württembergische Landesbühne Esslingen (done)
Deutsches Theater Göttingen (done)
Kammerspiele München (in Planung)
Residenztheater München (in Planung)
Theater Senftenberg (in Planung)
Theater Wilhelmshaven (in Planung)

Gibt es noch mehr Lokalverbände, von denen ich noch nichts weiß? Dann lass es mich wissen.

 

Alle Für Eine

Eine kleine Kampagne zur Unterstützung hat sich entwickelt. Um die Ziele3000 des ensemble-netzwerks in der GDBA präsent zu machen und um meine Kandidatur zu unterstützen posten Mitglieder ihren Ausweis oder nehmen Video mit dem Hashtag #einfüralleallefüreine #ziele3000 … vielen Dank. Das tut gut.

 

 

 

 

 

Presse

 

Interview Theapolis.de

Das Wegbrechen der Sichtbarkeit trifft uns alle

zum Interview über das Thema Kurzarbeit geht es hier.

 

Interview Berliner Zeitung

Warum die Rakete Lisa Jopt Funktionärin werden will

Die Schauspielerin und Gründerin des Ensemble-Netzwerks kandidiert nun als Gewerkschaftspräsidentin. Was sagt das Bodenpersonal dazu? hier geht es zum Artikel.